Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V


 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3611

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 3.48 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche V

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Lieferumfang:
  • DBAG_211-061_HB3
  • DBAG_211-333_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
Best.-Nr.:

 V70XHB3611

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Güterwagen für besondere Ladegüter der DB und DRG – Set 1Güterwagen für besondere Ladegüter der DB und DRG – Set 1
Beschreibung:Das Set enthält insgesamt weitere Varianten der 3 Güterwagen des Sets 1 (siehe JW30031), die man z.T. noch bis Ende der 1980er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok Herkules - Siemens ER20 der RTSDiesellok Herkules - Siemens ER20 der RTS
Beschreibung: Der Lokomotivtyp Siemens ER20 der Eurorunner-Serie ist eine von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) gebaute diesel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wohnen in Bahnhofsnähe: Drei Wohnblocks der 1920er Jahre mit ZubehörWohnen in Bahnhofsnähe: Drei Wohnblocks der 1920er Jahre mit Zubehör
Beschreibung: Das Set besteht aus drei unterschiedlich großen Varianten eines typischen 20er-Jahre-Wohnblocks. Einer der Wohnblocks enthä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR 101 083-4 Werbelok - Packendes Südafrika! - Berge, EpVIDBAG BR 101 083-4 Werbelok - Packendes Südafrika! - Berge, EpVI
Beschreibung:Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (2.Bauform)Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (2.Bauform)
Beschreibung: Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

ÖBB 2068 020ÖBB 2068 020
Beschreibung: Die Baureihe 2068 ist eine Verschubdiesellok der ÖBB, die hauptsächlich auf großen Bahnhöfen eingesetzt wird. Akut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-elektrische Lokomotive Regental 223-072Diesel-elektrische Lokomotive Regental 223-072
Beschreibung: Das Modell dieser Diesel-Elektrik-Lokomotive der Firma Siemens wurde auch von der Regental Cargo angeschafft. Lieferumfang: Reg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rübenwagen auf Lorenfahrwerken 4 (600mm)Rübenwagen auf Lorenfahrwerken 4 (600mm)
Beschreibung: Diese Rübenwagen laufen auf Lorenfahrwerken mit 300 mm großen Rädern.Die gebremsten Versionen sind jeweils mit einem Br ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe